Wir sind eingezogen <3

Es ist kaum zu glauben, aber wir wohnen nun schon seit einem Quartal im neuen Haus. Das war für alle von uns ein großer Schritt. Einige haben ihre bisherige Bleibe nach vielen Jahren oder Jahrzenten verlassen, um in die neue Gemeinschaft zu ziehen. Schnell haben wir gemerkt: Diese Gemeinschaft wird über das Haus hinausgehen, denn auch die Nachbargruppen sind eingezogen. Das wurde schon ein wenig gefeiert und gemeinsame Aktivitäten für die Kinder im Viertel sind organisiert.

Als es das Wetter noch zuließ haben wir unsere drei Architekten mit einem Fest verabschiedet.
Die Einrichtung des Gemeinschaftsraums steht noch aus

Kollektiv ein Haus verwalte ist aber auch Arbeit, das haben wir gelernt. So wucherten zuletzt Pflanzen über die Solaranlage, der Fahrradkeller musste eingerichtet und die Nutzung und Einrichtung des Gemeinschaftsraums im Erdgeschoss gestartet werden, der Putzplan für das Treppenhaus steht, und und und… Nach der langen Bauphase sind diese ganz pragmatischen Alltagsdinge eine willkommene Abwechslung.

Gartenarbeit auf dem Dach

Danke an alle Unterstützenden!

Wer mehr hören will oder eine Besichtigung des Hauses spannend findet, kann sich gerne bei uns melden.

Eine große Einweihungsparty steht für 2022 auf dem Plan!