2023 – Neujahrsempfang in und um Gemeinschaftsraum und Garten

Seit über einem Jahr wohnen wir nun gemeinsam in der Ohestraße 1b, in einem Haus, dass dem privaten Mietmarkt entzogen ist.

Wir haben einen gemeinsamen „Rödeltag“ ins Leben gerufen und es gab erste Partys im Gemeinschaftsraum. Den Sommer konnten wir super in unseren Höfen und an bzw. in der Ihme genießen. Die großen Kleinen feierten ein sehr besonderes Ereignis gemeinsam – ihren Schuleingang.

Im Frühsommer haben wir unseren Gemeinschaftsraum für vier Monate an Hannah und ihre Familie aus Nikolajew/ Ukraine zum Ankommen „verliehen“. Unsere Nachbar*innen konnten wir auch endlich (besser) kennenlernen. Reihum organisierte jedes Haus über das Jahr kleine und größere Festivitäten um zusammen zukommen und gemeinsam zu feiern.

Für uns war der Neujahrsempfang so ein besonderer Tag. Wir haben eingeladen und gegessen, Lichtmuster an die Wände gebeamt, Stockbrot gemacht und, dank Lärmschutzkonstruktion Marke Eigenbau, laut gelacht, geredet und miteinander abgedanced – mit Freund*innen und mit Nachbarschaft.

Dabei haben wir bereits das zweite mal euch, investierenden Mitgliedern, unser schönes Haus gezeigt, auch um „Danke“ sagen für eure Unterstützung.