Und es geht voran: Grundsteinlegung und Bohrpfahlgründung

Lächeln für die Presse

Am 28.06.19 wurde offiziell der Grundstein für die Bebauung der Ohe-Höfe gelegt. Wir haben zusammen mit über 200 Menschen aus der zukünftigen Nachbarschaft, mit Unterstützer_innen und Freund_innen gefeiert. Im Rahmen der Eröffnungsrede weißt Ann-Kathrin auf die Besonderheiten dieses Wohnprojekts hin: „Wir haben eine steile Lernkurve hinter uns. Mit den Ohe-Höfen sind wir Pionierinnen in Hannover. Das hört sich erstmal spannend an, aber wir zahlen dafür – auch im wahrsten Sinne des Wortes – einen hohen Preis. Es ist ein sehr komplexes Projekt. Die sechs Baugruppen, die hanova und die Landeshauptstadt Hannover sind acht sehr unterschiedlich Akteurinnen, und es hat eine Weile gedauert, bis wir auf Augenhöhe angekommen sind.“

Mittlerweile können Vorbeigehende außerdem solche großen Maschinen auf der Baustelle bewundern. Sie bringen die Bohrpfähle in den Boden. Diese werden bei den Bodenbedingungen direkt an der Ihme dringend gebraucht.